Roter Haufen

 

 

AGility Team Roter Haufen

Neues (Deggendorf)

 

Neues zu den Winterturnieren in Absdorf:

09.11.2019 Hallenturnier HSV Absdorf

10.11.2019 Hallenturnier Raindogs Regen

07.12.2019 Hallenturnier HSV Absdorf

08.12.2019 Hallenturnier Raindogs Regen

 

Peter und Hatschi hatten ihren ersten A0 Start in Mossburg/Aich und wir gratulieren ihnen zu ihrem erfolgreichen Turniereinstieg

 

Balu und Nele hatten ihren  letzten Lauf in Moosburg/Aich

Beide waren lange Zeit erfolgreich in unseren Mannschaften und wir danken ihnen für eine schöne Zeit.

Und wieder ist es an der Zeit uns vom Turnier zu verabschieden!! Balu,  unser Mannschaftskamerad, hat seinen letzten Turnierlauf mit einem Nuller absolviert!!🐾Wir wünschen ihm und Dani weiterhin schöne Trainingsstunden und beste Gesundheit!!

Wir wünschen der Nele zu ihrem Abschied aus dem Turnier-Geschehen ein schönes und gesundes Rentnerleben ohne die ganz hohen Sprünge!!!🐾🐾🐾

 

Seit einiger Zeit trainiert bei uns der Großpudel "Lucy" mit. Nina und Lucy haben sich entschlossen, bei unserer Agilitytruppe zu bleiben.

Lucy

 

Neu in unserer Gruppe ist Hannah. Sie trainiert mit Ice, dem Hund von Ute.

 

Am 27.07.2019 ist bei Anna und Maya ein neuer Vierbeiner eingezogen.

Er hört auf den Namen "Buddy" und ist ein Border Collie.

 

 

 

Am 11.06.2019 ging Lucy ihren letzten Gang. Ich Danke ihr für die vielen schönen Momente die wir zusammen hatten.

 

 

 

 

Ab sofort findet das Training wieder zu den bekannten Zeiten im Sommer auf dem Hundeplatz statt

Dienstag und Donnerstag ab 18:00 Uhr

Kein Training, wenn es regnet!!

 

Am 11./12.05.2019 erfolge der Umzug wieder von unserer Halle ins Freie. Wir danken allen Helfern

 

 

Als Andenken an unseren Sport und Teamkameraden Votan.

Vielen Dank an Peter. Die Hürde steht in Landshut

 

Wir stellen vor:

Das ist Jabba Dabba Doo, der neue Hund von Helmut

 

Die  Bayerische Meisterschaft im Agility findet am 06. Juli 2019 beim GHV Feucht  statt. Bis jetzt hat sich Thomas mit Easy Boy qualifiziert. Wir gratulieren den Beiden recht herzlich.

 

Für die BH gibt es eine neue Prüfungsordnung. Bitte rechtzeitig vor Saisonbeginn darüber informieren.

 

Am 09.03.2019 sind zwei unserer Junghunde zum erstem Mal auf einem Turnier gestartet. wir gratulieren unseren neuen Turnierhunden Riley und  Marco zu ihrem ersten A 0 Midi Start in Absdorf.

 

Am 20.01.2019 haben wir die Mannschaft für 2019 gemeldet.

Mannschaftsname : Drunter und Drüber

Mannschaftführer Waltraud

 

 

Seit 20.01.2019  wohnt bei Irene und Thomas ein neuer Sheltie und hört auf den Namen Jamy.

Wir begrüßen ihn ganz herzlich in unserem Agilityteam.

 

Am 14.01.2019 ist unser Agilityhund Votan über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war Mitglied unserer ersten Mannschaft und ein toller Kumpel für alle unsere Hunde. Wir werden ihn vermissen.

 

 

 

 

Liebe Mitglieder,
 
wir wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr 2019.
 
Gleichzeitig bedanke wir uns für die angenehme Zusammenarbeit im letzten Jahr
 
   
 
 
       

 

 

Am 01.12.2018 hatten Ute und Ice ihr erstes Turnier in Absdorf und waren sehr erfolgreich.

 

BVC-Läufe 2019 finden am:   30.05.2019 in Ering (1. Lauf)

                                                    20.06.2019 Ammersee (2.Lauf)

                                                    20.07.2019 Finale Haslinger Hof statt.

 

Jahresabschlusstreffen findet am 19.01.2019 in Landshut in der Kraxn statt. Beginn 19:00 Uhr. Themen: Jahresrückblick

                 Vorschau 2019

                 BVC Mannschaft

 

Am 10.11.2018 fand bei der Amelie in der Halle unser kleines, internes Trainingsgruppen Turnier statt. Wir bedanken uns bei allen , die dazu beigetragen haben, dass wir einen schönen Nachmittag hatten.

 

27.10.2018 gemeinsames Essen in Moos. Sehr viele HF, teils mit Hund, waren zu unserem Treffen erschienen. Es wurden lebhafte Gespräche über die abgelaufene Saison geführt. Weitere Neuigkeiten gibt es erst zum Jahresabschlussessen im Januar.

 

27.10.2018 Lena und Sammy haben in Absdorf ihr erstes Turnier in A 0 absolviert. Wie wir hörten, hat es ihnen Spaß gemacht und sie wollen weiter dranbleiben.

 

ACHTUNG:  Trainingszeiten

Ab sofort, 26.10.2018, findet das Training

Montag um 17:00 Uhr und

Freitag um 17:00 Uhr

statt.

 

 

Am 26.10.2018 erfolgte unser Umzug zu Amelie in die Halle. Wir Danken allen fleißigen Helfern.

 

Bei Helmut und Sam ist ein junger Border eingezogen. Der kleine mit den langen Beinen heißt "Jabba Dabba Doo" oder kurz J.D.. Näheres bringen wir noch in Erfahrung.

 

Am 06.10.2018 fand die Begleithundeprüfung beim 1. HSV Deggendorf statt.

Ute und Ice haben ihre BH bestanden. Gleichzeitig haben Anna und Maya ihre BGH 2 bestanden und Lena mit Sammy die BGH 1 bestanden. Wir beglückwünschen diese drei Teams zu ihrem Erfolg.

 

Am 29.09.2018 gingen Kathi und Mailo zum ersten Mal auf ein Turnier und glänzten gleich mit zwei Null-Fehler-Läufen in der A 0. Glückwunsch an die Beiden.

 

 

Am 28.09.2018 hat Peter mit Hatschi seine BH bei der Sport und Fun Dogs bestanden.

Wir gratulieren den beiden recht herzlich

 

 

Achtung, da es jetzt früher finster wird gelten ab sofort (26.09.2018) frühere Trainingszeiten:

Beide Trainingstage um 17:00 Uhr.

 

Am 27.10.2018 findet die Mannschaftsfeier der Agilitysparte im Gasthaus Hörner, 94554 Moos, Aufeldstr. 13 statt. Näheres über Waldtraud. Hunde sind erlaubt!

 

Anita und Marco haben am 22.09.2018 zusammen mit Michaela und Jacky bei den Joki Dogs ihre Begleithundeprüfung bestanden.

 

 

Nachdem Waltraud und Struppi ihre BH bestanden haben, startete das Team zum ersten Mal am Haslinger Hof beim Hundesportverein Ering. Wir wünschen dem neuen Team weiterhin viel Erfolg. Für alle, die es nicht wissen, Struppi gehört eigentlich Manfred, der aber nicht selber Turniere laufen kann.

 

Roland hat einen neuen Hund und hört auf den Namen Pearl. Wir wünschen ihm viel Spaß mit seinem Nachwuchs.

 

Siegrid mit Balu  haben ihre BH bestanden. Wir gratulieren recht herzlich.

 

Am 12.05.2018 haben Kaelan mit Riley, Waltraud mit Struppi sowie Rike mit Lenny in Aholming ihre BH bestanden. Wir gratulieren recht herzlich.

Kaelan mit Riley

BH Struppi

 

 

Prüfungsteilnehmer Aholming 2018

 

Umzugstermin vom Parcour ist am Samstag den 05.05.2018 um 10:00 Uhr

Ab diesem Datum sind die Trainingszeiten montags und donnerstags auf dem Hundeplatz.

 

Astrid mit Lilly haben am 21.04.2018  in Landshut beim SV OG Landshut die BH erfolgreich bestanden! Wir gratulieren recht herzlich.

 

 

Neu im Verein und in der Landshuter Trainingsgruppe sind:

Sigrid B. mit Australian Shepherd  Balu

Sabrina D. mit Husky Josie

Evelyne D. mit Husky Alika

Rike S. mit LabradorL enny

Astrid B. mit Zwergpudel Lilly

 

 

Am 21.04.2018 findet bei den Hundefreunde mit Herz ein Seminar Grundlagen und Aufbautraining für die Begleithundeausbildung statt. Unkostenbeitrag 10,00€ Anmeldung bis zum 07.04.2018 unter info@hundefreunde-mit-herz.de

 

Wir wünschen allen Hundesportlern ein frohes Osterfest

 

 

Im Training begrüßen wir Maik und Amy als neues Team. Amy ist ein kroatischer Schäferhund.

Wir wünschen ihnen viel Spaß beim Agility.

 

 

Am 25.03.2018 haben Kathie und Mailo ihre BH bestanden. Wir gratulieren dazu recht herzlich und wünschen dem Team eine erfolgreiche Saison.

 

 

Wir begrüßen in unserem Agility-Team und im Verein : Ute N. mit Ice und Anita K. mit Marco

 

Die Mannschaft für den BVC 2018 ist mit folgender Aufstellung gemeldet:

Name: drunter und drüber

Name der Hundeführer:                               Name des Hundes:

1.  Rösch, Waltraud                                      Happy

2.  Eckinger, Thomas                                    Easy Boy

3.  Reichenthaler, Anna                                Maya

4.  Gebhardt, Kaelan                                     Chili

5.  Poulanger, Sophie                                    Linus

6.  Helmut Schwarzmeier                             Sam

7.  Schiemel, Sarah                                        Mira

 

 

11.02.2018 KG - Tagung in Regensburg

10.02.2018  14:00 Uhr  Jahreshauptversammlung  im Vereinsheim

 

Neues zum BVC 2018:

Sabrina, Verena  und Dani haben sich aus der Mannschaft verabschiedet. Wir danken den dreien für ihre Leistungen innerhalb der Mannschaft "ghupftwiasprunga". Wir werden Nele, Balu und Lena vermissen und freuen uns sie noch auf vielen Turnieren zu treffen.

 

Beim BVC bleibt es beim Regelwerk; nur zwei Hunde pro Hundeführer; nur Hunde in den Klassen A1 bis A3, also keine Hunde in der A0.

 

Die BM 2018 findet am 07.07.2018 in Absdorf statt.

 

Neu im Training sind

Ute mit Ice sowie

Tanja mit Murphy

und Michi T. mit Jackie

 

Am 27.01.2018 findet das Jahresabschlussessen für unsere Agilitytruppe in Landshut statt.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr in der Gaststätte "Zur Kraxn".

Themen sind: Mannschaft 201

                          neue Prüfungsordnung

                          Jahresrückblick

 

Einen Guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2018 wünschen wir allen Hundesportlern

Bildergebnis für bilder neujahr 2018

 

 

Eine schöne Advents- und Weihnachtzeit wünschen wir allen unseren Hundsportlern und deren Familien

 

Die neue Prüfungsordnung ab 2018 ist jetzt veröffentlicht, ebenso die neue Geräteordnung 2018.

Bitte einmal damit befassen. Link : http://www.vdh.de/fileadmin/media/hundesport/agility/2018/Ordnung/VDH-FCI_PO_Agility_2018_2017-10-15_V-3_HP.pdf

 

Der Hundesportverein Absdorf ist wieder dem Verband des BLV zugehörig und hat noch dieses Jahr zwei Hallenturniere.

 

Der Finallauf der Deutschen Vereinsmeisterschaft 2018 finde nahe der Dänischen Grenze in Kappeln a. d. Schlei statt. Das sind ca. 950 km nordwärts.

Die ersten Termine für den BVC 2018 stehen fest:

Mannschaftsläufe

09.06.2018 GSV Königsbrunn ( 1. Lauf)

23.06.2018 RHS Isar BVC Lauf (2. Lauf)

08.07.2017 HSV Lechfeld BVC Lauf (3.Lauf, Finale)

 

 

Neues von der DVM 2017

Ergebnisse für Bayern:

Letz Fetz Platz 17

Lechfeld Platz 24

RHS Isar Platz 32

Wir gratulieren den Teams für ihre Leistungen.

 

Am Samstag, dem 07.Oktober 2017 treffen wir uns um 14:30 Uhr (hoffentlich zahlreich) in Landshut am Agi-Platz zum gemeinsamen Training. Sophie denkt sich für uns schöne Pacours aus. So ab ca. 18:00 Uhr wird für uns im Gasthaus "Kraxnwirt" in Etzstraße 41a, 84030 Ergolding  ein Tisch zum Essen reserviert. Da einige auf Turnier sind, hoffen wir, dass sich die mit uns später dann treffen. Bitte kurz Bescheid geben, wer kommt.

 

Am Samstag dem 30.September 2017 um 09:00 Uhr findet das Verladen der Geräte auf dem Hundeplatz statt. Bitte melden, wer Auf- bzw. Abladen kann.

 

Lena mit Sammy haben am 23.09.2017 beim HSV Deggendorf ihre Begleithundeprüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden.

 

Anna mit Maya haben am 23.09.2017 beim HSV Deggendorf ihre BgH1 bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden.

 

Seit einiger Zeit trainieren Ute mit Oskar bei uns. Wir wünschen den Beiden viel Spaß am Agility.

(Foto folgt) 

 

 

 Servus zusammen!!!Heut ist mein Adoptionsvertrag unterschrieben von protier zurückgekommen!!!Ich bin jetzt Vollmitglied bei Ruko und im Roten Haufen!!!Freu mich total und bin völlig platt nach meinem ersten Tuniertag und meiner ersten Wohnwagentour!!!Alles cool....Marco❤️❤️

 

 

Wir gratulieren dem frischgetrauten Ehepaar, Sophie und Manuel zu ihrer Hochzeit.

 

 

 

Roland hat mitgeteilt, dass  Amy  leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist .

 

Wir bedanken uns bei Alfred für die Renovierung einer Hürde.

 

Nach dem BVC 2017 verabschieden wir aus den Mannschaften Verena mit Lena und Kathie mit Lucy. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihre Leistungen innerhalb der Teams.

 

Peter hat nun endlich seinen neuen Hund. Wir heißen ihn recht herzlich willkommen und wünschen Peter viel Spaß mit Hatschi

 

 

Wir gratulieren Thomas und Easy Boy zum Aufstieg in die A 3.

 

 

 

Erstes Bild von Peters Lapp-Hund mit dem Namen Hatschi.

 

 

  

Den beiden verstorbenen Mannschaftshunden "Kubsch" und "Salti" wurde zur Erinnerung  von Peter jeweils eine Hürde mit Foto gewidmet.

 

 

Am 28.05.2017 haben Sophie und Blue ihre BH bestanden. Herzlichen Glückwünsch vom gesamten Roten Haufen und willkommen in der Turniertruppe.

 

Wir danken allen Helfern, die am 20.05.2017 beim Umzug von der Halle ins Freie mitgeholfen haben. Das Training findet jetzt wieder Dienstags und Donnertag zur gewohnten Zeit statt.

 

Unser langjähriges Mannschaftsmitglied und Agilityhund des Roten Haufens der ersten Stunde, Salti,  ist leider am 17.05.2017 von uns gegangen. Er hat mit 14 Jahren bis zuletzt mit trainiert und war immer Feuer und Flamme für das Agility.

 

 

 

Neues zu berichten gibt es vom Peter:

Sein Welpe ist jetzt auf der Welt.

 

 

Wir wünschen allen Hundesportlern ein frohes Osterfest!

 

Jetzt ist es nicht mehr lang bis zu unserem Turnier CANIFIT/Roter Haufen am 22.04.2017

Wer kann bitte Salate oder Kuchen mitbringen (bei Irene melden).

 

Am Freitag 21.04.2017 findet kein Training statt!!

 

Kurz nach seinem 16. Geburtstag ist Waltraud`s Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen. Rocky war von Anfang an in unserer Agilitytruppe aktiv dabei. Er war sozusagen Gründungsmitglied des Roten Haufens

 

 

Unser neues Mannschaftsmitglied, Helmut, hat mit seinem Hund Sam in Absdorf seinen ersten Start als weißer Hund absolviert.

 

Bei Kathi und Lucy ist ein weiterer Vierbeiner eingetroffen. Der kleine Rüde ist tiefschwarz und hört auf den Namen Mailo.

Mailo

 

Am 11.02.2017 findet um 14:00 Uhr die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt.

Die Vorstandschaft bittet um rege Teilnahme.

 

 

Anfang Februar werden wieder Leitungskarten bestellt. Wer eine benötigt bitte bei Hartmut melden.

 

BVC 2017:

Drei Ausrichter und die Termine stehen schon fest:

27.05.2017 Ammersee

10.06.2017 BASS (Wackersdorf)

22.07.2016 BVC Finale beim Haslinger Hof/Ering

 

Aus dem Team von "ghupftwiagsprunga" verabschieden wir Micha mit Kisha.

Ebenso verabschieden wir Jacky, da Thomas dieses Jahr mit Easy Boy in der Mannschaft läuft.

Vielen herzlichen Dank für Eure Leistungen.

Ganz neu in der Mannschaft sind Helmut und Sam sowie das Team Thomas und Easy Boy.

Wir wünschen den beiden Teams einen guten Start und vor allen viel Spaß in der Mannschaft.

Das Team "Drunter und drüber" bleibt unverändert wie 2016

 

Aufrechnungsfaktor für 2017:1,30 (=30%)
Festlegung einer minimal Forderung Laufgeschwindigkeit Zur Absicherung einer Mindestanforderung an die Teams wird die Mindestgeschwindigkeit wie folgt festgelegt: A3 = 3,50 m/sec JP3 = 3,75 m/sec
Im Regelfall ergibt sich somit die Standardzeit in der Klasse 3 gemäß Berechnung PO unter Berück-sichtigung des Aufrechnungsfaktor 1,3.

 

Wir gratulieren unserer Mannschaft "Drunter und Drüber" zur Sportlerehrung durch den 1. Oberbürgermeister Dr. Ch. Moser und des Stadtsportverbandes Deggendorf recht herzlich.

 

 

Wir wünschen allen Agilitysportlern einen guten Start ins  Jahr 2017 und ein glückliches neues Jahr.

 

Freitag , den 06.01.2017, findet kein Training statt (Jahresabschlussfeier!!).

 

Allen unseren MItgliedern eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

 

Am 15. Januar 2017 findet eine Turnierbesprechung mit CANIFIT statt. Ort: 

84036 Landshut, Tafernwirtschaft - Schönbrunn 1

Uhrzeit: 16:00 Uhr

 

Am 15. Januar 2017 findet die Sportlerehrung für die Mannschaft "Drunter und drüber" in Deggendorf statt. Ort und Zeit bitte bei Waltraud erfragen.

 

Neues vierbeiniges Mitglied in unserer Truppe wurde anscheinend vom Nikolaus bei Kaelan abgegeben. Der Miniaussie-Rüde hat überraschend am Training teilgenommen und hört auf den Namen Riley.

 

Einladung zur Jahresabschlussfeier am 06.01.2017 um 17:30 Uhr in die

Gaststätte Fischerstube

Passauer Str. 54
94447 Plattling
 

 

Herzlichen Glückwunsch an Sabrina und ihre Familie zu ihrem Söhnchen Severin.

 

Wir gratulieren Thomas und Easy Boy zum Aufstieg in die A 2.

 

 

 

Neuigkeiten